Welcome on board, Dr. Eckart von Hirschhausen!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Eckart von Hirschhausen quasi unseren „Traum-Schirmherrn“ für das Comedy for Future Festival gewinnen konnten. Und nicht nur das: Auch die von von Hirschhausen im März 2020 gegründete Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen (GEGM) ist beim C4FF als Kooperationspartner mit von der Partie!

 

Klimaschutz als Gesundheits­schutz

Die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen will dazu beizutragen, dass der deutlichen Mehrheit unserer Gesellschaft bewusst wird: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde.

 

#NichtsTunIstTeuer

Die Klimakrise gefährde die Gesundheit von uns allen, weltweit, aber auch besonders in Deutschland, so von Hirschhausen. Seine Botschaft ist einfach und unmissverständlich: „Das Teuerste, was wir jetzt tun können, aus humanitärer, wirtschaftlicher und politischer Sicht ist: Nichts.“